Aufzeichnungen der Keynotes und Panel Discussions vom 27.09.23
KEYNOTE
Thorsten Raquet
COO, Public Cloud Group
Unlocking the Potential: Managed Services in a Transforming Cloud World
- Customer Journey: Strategische Positionierung von Cloud- und Managed-Service-Providern zur optimale Kundenbindung
- Next Generation Cloud Management: Überblick über zukunftssichere Strategien für Service Provider
- Future Technology: Einfluss aufkommender Technologien auf die Managed-Service-Branche
KEYNOTE
Sebastian Wormser
Lead IT Architect, mentIQ
Lösegeld? Kannst Du Dir sparen!
- Cyber-Angriffe – wo wir stehen
- Vorsorge – was zu tun ist
- Nach dem Angriff – worauf es ankommt
KEYNOTE
Lisa-Marie Ihnen
Portfolio & Partnermanagerin, Proact
Vor lauter Technik die Menschen vergessen?
- Welche Relevanz hat Change Management in technischen Projekten – intern wie extern?
- Welche Werkzeuge und Methoden sind nachweislich wirksam – was steckt psychologisch dahinter?
- Geschichten aus der Praxis: Potenziale, Erfolgschancen und Risiken!
KEYNOTE
Dietmar Meding
Director Partner and Channels Germany, Google
Ist »Schneller« das neue »Besser«!?
Service Provider im Spannungsfeld zwischen Innovationskultur und Wettbewerbsfähigkeit
- Wie wichtig ist eine Innovationskultur für Unternehmen?
- Was ändert sich gerade im IT-Business?
- Warum ist IT für Unternehmen nicht mehr nur »Mittel zum Zweck«?
PANEL DISCUSSION
Chairman: Dietmar Meding
Director Partner and Channels Germany, Google
»Need for Speed«!? Geschwindigkeit als neuer Maßstab für Exzellenz: Wie können Service Provider im globalen Wettbewerb und Generationenwechsel Schritt halten?
- Was braucht der deutsche Wirtschaftsstandort, um für die Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben?
- Gibt es einen »Innovations-Fetish« oder Innovation um der Innovation willen?
- Was hat das alles mit uns als Service Provider zu tun?
KEYNOTE
Najat Messaoud
Senior Director Azure Business Lead Germany, Microsoft
Wie Service Provider den Markt und die Zukunft der Zusammenarbeit prägen
- Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Partnerschaften mit großen Cloud-Anbietern.
- Die Bedeutung der Service Provider bei der Einführung der Cloud für Kunden: Von einer auf IT fokussierten Perspektive zu kundenorientierter Betreuung.
- Stetige Innovation dank der Cloud: Wie Service Provider kontinuierlich neue, innovative Lösungen für Kunden bereitstellen können.