Aufzeichnungen 2023

Aufzeichnungen der Keynotes und Panel Discussions vom 27.09.23

KEYNOTE 

Thorsten Raquet

COO, Public Cloud Group


Unlocking the Potential: Managed Services in a Transforming Cloud World

  • Customer Journey: Strategische Positionierung von Cloud- und Managed-Service-Providern zur optimale Kundenbindung
  • Next Generation Cloud Management: Überblick über zukunftssichere Strategien für Service Provider
  • Future Technology: Einfluss aufkommender Technologien auf die Managed-Service-Branche
KEYNOTE 

Sebastian Wormser

Lead IT Architect, mentIQ


Lösegeld? Kannst Du Dir sparen!

  • Cyber-Angriffe – wo wir stehen
  • Vorsorge – was zu tun ist
  • Nach dem Angriff – worauf es ankommt
KEYNOTE 

Lisa-Marie Ihnen

Portfolio & Partnermanagerin, Proact


Vor lauter Technik die Menschen vergessen?

  • Welche Relevanz hat Change Management in technischen Projekten – intern wie extern?
  • Welche Werkzeuge und Methoden sind nachweislich wirksam – was steckt psychologisch dahinter?
  • Geschichten aus der Praxis: Potenziale, Erfolgschancen und Risiken!
KEYNOTE 

Dietmar Meding

Director Partner and Channels Germany, Google


Ist »Schneller« das neue »Besser«!?
Service Provider im Spannungsfeld zwischen Innovationskultur und Wettbewerbsfähigkeit

  • Wie wichtig ist eine Innovationskultur für Unternehmen?
  • Was ändert sich gerade im IT-Business?
  • Warum ist IT für Unternehmen nicht mehr nur »Mittel zum Zweck«?
PANEL DISCUSSION

Chairman: Dietmar Meding

Director Partner and Channels Germany, Google


»Need for Speed«!? Geschwindigkeit als neuer Maßstab für Exzellenz: Wie können Service Provider im globalen Wettbewerb und Generationenwechsel Schritt halten?

  • Was braucht der deutsche Wirtschaftsstandort, um für die Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Gibt es einen »Innovations-Fetish« oder Innovation um der Innovation willen?
  • Was hat das alles mit uns als Service Provider zu tun?
KEYNOTE 

Najat Messaoud

Senior Director Azure Business Lead Germany, Microsoft


Wie Service Provider den Markt und die Zukunft der Zusammenarbeit prägen

  • Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Partnerschaften mit großen Cloud-Anbietern.
  • Die Bedeutung der Service Provider bei der Einführung der Cloud für Kunden: Von einer auf IT fokussierten Perspektive zu kundenorientierter Betreuung.
  • Stetige Innovation dank der Cloud: Wie Service Provider kontinuierlich neue, innovative Lösungen für Kunden bereitstellen können.
Share by: